schweizer kreuz
Für die Anliegen unseres Kantons, eines industriell geprägten, kleineren Standes im Alpenraum. Besonders engagieren werde ich mich für gesunde Finanzen und einen gerechten Finanzausgleich, für eine Regionalpolitik, die auch die Berggebiete berücksichtigt, für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung sowie eine gute verkehrstechnische Anbindung unseres Kantons. Zudem setze ich mich für eine Schweiz ein, die der privaten Initiative Raum lässt und die Selbstverantwortung der Einwohnerinnen und Einwohner stärkt.

Die Erfahrungen auf der kommunalen und kantonalen Ebene sind mir in Bern zu Gute gekommen. Diese Erfahrungen erlauben es mir abzuschätzen, wie sich Erlasse für die Umsetzung auf der kommunalen und kantonalen Ebene eignen.

TH 01 08 2015 mitteMit Gemeinderat Bruno Gallati,1. Augustrede im Freulerhof in Näfels
(Foto: Fridolin mst)


glarner parlamentarierDie am 18. Oktober 2015 wiedergewählten Glarner Parlamentarier:
Ständerat Werner Hösli, Ständerat Thomas Hefti und Nationalrat Martin Landolt
(Bild: E. Huber)

1. Augustrede
augustfeier thumb